Wort des Monats | Mai

Nachdem der April sehr turbulent war, konnten wir im Mai wieder etwas zur Ruhe kommen. Das bedeutet natürlich nicht, dass es langweilig wurde. Im Gegenteil! Denn München hatte bereits einiges zu bieten und die Vorfreude auf Zukünftiges wird immer größer.

Sarah: München

Nach meinem Umzug nach München dreht sich bei mir momentan natürlich alles rund um die Stadt. Ich war schon immer gerne hier und kenne München, doch richtig zu lieben lernt man es erst, wenn man hier auch lebt. Ich bin viel unterwegs, genieße den Sommer an der Isar und es macht mir unheimlich viel Spaß meine neue Wohnung einzurichten. Gefühlt werde ich damit auch nie fertig. Immer und immer wieder fallen mir neue Spielereien ein, die ich noch einbauen kann, aber grob steht erst mal alles. Besonders mag ich meine kleine Kleider- und Make Up Nische, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Langsam lebe ich mich ein, hab sämtliche organisatorischen Dinge geregelt und kann mich voll und ganz auf München einlassen. Besonders toll ist natürlich die Konzertsaison!

Sunny: Konzertsaison

Okay, eigentlich ist für mich immer Konzertsaison. Denn nichts erfüllt mich mehr, als gute Musik live auf einem Konzert genießen zu können. Seit ich mit 10 Jahren auf meinem ersten Konzert war, gehören Liveshows einfach zu meinen größten Hobbies. Da dürfen es dann auch gerne mal mehrere des gleichen Künstlers sein. Wie zum Beispiel bei der Tokio Hotel Dream Machine Tour, bei der wir im März/April auf 10 Shows waren. Oder letzten Sommer beim MC Fitti Club Urlaub, bei dem wir in 3 Städten mit dabei waren.
Im Mai ging es für uns dann zu den Lochis und zu ALMA. Beide Konzerte fanden im Backstage statt, eine meiner Lieblingsvenues. Die beiden Acts sind natürlich gar nicht miteinander vergleichbar und doch hatte jedes Konzert seinen eigenen Reiz. Was sie außerdem gemeinsam hatten, war das gute Wetter. Das hebt die Stimmung gleich noch mehr.
Zwar waren jetzt schon Größen wie Aerosmith, Green Day, Coldplay oder Depeche Mode in der Stadt, sodass man sich fragt, was da denn noch kommen kann. Aber für mich hat die Konzert Saison irgendwie jetzt erst so richtig begonnen und ich freue mich schon auf geniale Shows von Tove Lo, HIM, Maximo Park und LANY, wobei das nur die fixen Daten bis jetzt sind. MC Fitti hatte uns im April auch schon verraten, dass wir uns auf eine neue Tour freuen können. Und seit heute gibt es tatsächlich schon die Tourdaten. HIM wird dann mein letztes Konzert des Jahres werden und sicher auch das traurigste. Denn nach all den Jahren löst sich eine meiner ersten Lieblingsbands auf, sodass das nicht nur das letzte Konzert 2017, sondern auch mein letztes HIM Konzert sein wird.

Bist du auch so ein leidenschaftlicher Konzertgänger?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s