McDonald’s Benefiz Gala 2019: #helfenmachthappy in der Golden Society

Am 09.11.2019 fand die alljährliche McDonald’s Benefiz Gala 2019 zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung im Bayerischen Hof München statt. Dieses Jahr war die Anzahl prominenter Stargäste zwar reduziert, die Rekord-Spendensumme konnte jedoch erneut übertroffen werden. Was ist zusammengekommen? Wer war da?

McDonalds-Benefiz-Gala-2019

#helfenmachthappy! Der Hashtag des Abends klingt vielversprechend – und man wurde nicht enttäuscht. Denn auch in diesem Jahr wurde gespendet, was das Zeug hält.

Golden Society – Family & Friends

Die Goldenen Zwanziger als Motto des Abends ließen die Gäste in eine Welt abtauchen, in der Glamour und Showlife an der Tagesordnung standen. Die Zwanziger Jahre stehen für wirtschaftlichen Aufschwung und gelten als Ursprungsjahre der Kunst und Kultur. Sichtbar wurde das Motto ganz klar an den Abendkleidern der Damen auf dem Roten Teppich. Und auch das Abendprogramm bot den Gästen eine Zeitreise inklusive Swing, Jazz und Dance. Es gab gutes Essen, einen regen Austausch und eine fantastische Show. Auf der Bühne standen unter anderem Conchita Wurst, Silbermond und Vintage Vegas, die Band um Giovanni Zarrella. Der Vibe stimmte also schon mal und die goldenen Herzen der Gäste wurden sichtbar in Form grüner Leuchtpins.

Bares für Rares!

McDonalds-Benefiz-Gala-2019_Bares-für-Rares-Wolfgang-Pauritsch
Den Auktionshammer bei der Hand: „Bares für Rares“-Star Wolfgang Pauritsch

Auch die Spendenauktion war ein wahres Highlight. In diesem Jahr wurde sie geleitet von „Bares für Rares“-Star Wolfgang Pauritsch. Der Profi hat sicher maßgeblich zur Rekord-Spendensumme beigetragen und einige einzigartige Objekte und Erlebnisse versteigern können. 2018 waren es bereits unglaubliche 1.921.435 €, 2019 sind insgesamt 1.924.968 € zusammengekommen.

Zwillings-Action und weitere goldene Herzen

Zwar war die VIP Gästeliste in diesem Jahr weniger umfangreich als die Jahre zuvor, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn nicht nur Promis können und sollten spenden. Einige wichtige Vertreter aus Wirtschaft, Kunst und Kultur warfen sich in Schale und kamen für den guten Zweck zusammen. Über den Roten Teppich schritt eine vielfältige Auswahl an Freunden und Förderern der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Dazu gehörten unter anderem die Musiker-Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, Tom und Bill Kaulitz mit Georg Listing von Tokio Hotel, das Moderatorenpaar Jana Ina und Giovanni Zarella, TV-Sternchen Daniela Katzenberger mit Ehemann Lucas Cordalis, das Influencer-Paar Dominic und Sarah Harrison, TV-Legende Sonya Kraus, die bunte Enie van de Meiklokjes, Schauspielerin Sila Sahin sowie Alexandra und Victoria Swarovski vom gleichnamigen Kristall-Imperium.

Die Ronald McDonald Häuser im Fokus

Erstmals wurde in diesem Jahr auch live in eines der über 20 Ronald McDonald Häuser geschaltet und so konnte unmittelbar gezeigt werden, wohin die Spenden unter anderem gehen werden. Die Ronald McDonald Häuser bieten Familien schwer erkrankter Kinder während eines benötigten Aufenthalts in einer Spezialklinik ein Zuhause. So müssen die Kids nicht auf den Halt ihrer Liebsten verzichten und die Eltern können ihren Kindern nahe sein. Mehr über die McDonald Kinderhilfe Stiftung erklärt dir Thomas Gottschalk in unserem Video über die McDonald’s Benefiz Gala 2018.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s