Heiko und Roman Lochmann sind endlich wieder auf Tour – mit diesem Special Guest!

Als DieLochis sind Heiko und Roman Lochmann schon viel rumgekommen. Doch seit dem Ende der Lochis ist es ruhiger um die Musiker-Zwillinge geworden. Aber schon kommende Woche kannst du die beiden endlich wieder live sehen und heute haben sie völlig überraschend verraten, wen sie auf Tour dabei haben werden.

Roman Lochmann _ Heiko Lochmann _ Willkommen Realitaet _ Philipp Gladsome© Philipp Gladsome

Heiko und Roman Lochmann sind bekannt für ihre Musik. Ob Musikalben, Songs in 5 Minuten oder Parodien – die Brüder sprudeln nur so vor Kreativität. Das hat sie schon früh von den Smartphones tausender Teenies auf die Bühnen Deutschlands gebracht. Ihre Karriere ist beispiellos. Mit gerade mal 12 Jahren gewannen sie den Webvideopreis als bester Newbie, 2016 erschien ihr erstes Album, 2019 ihr letztes als die Lochis, um nur mal einige Steps aufzuzählen. Wie steinig ihr Weg stets war, hat man als Außenstehender eigentlich kaum mitbekommen. Das änderte sich jedoch, als Heiko und Roman Lochmann den SPIEGEL-Bestseller ›Willkommen Realität‹ veröffentlicht haben. Im ersten eigenen Buch von Heiko und Roman sprechen die Brüder ganz offen über ihre Kindheit, ihre Familie, ihre Heimat, ihre Hobbies, ihre Höhenflüge, erste Male und die unsichtbaren Schattenseiten der Medienbranche. Und damit gehen sie jetzt auf Tour.

Willkommen Realität Lesereise

Doch was passiert auf der Buchtour? So genau äußern sich Heiko und Roman dazu ja noch nicht, aber einen Vorgeschmack hat man schon auf der Frankfurter Buchmesse und auf der Münchner Bücherschau bekommen.

Es wären nicht Heiko und Roman, wenn sie sich einfach nur auf die Bühne setzen und lesen würden. Was feststeht ist, dass die Lesung auch musikalisch ergänzt und unterhaltsam wird. Wir können uns auf witzige Anekdoten freuen und für den ein oder anderen wird es sicher eine Überraschung sein, Heiko und Roman so ehrlich wie nie über ernste Themen sprechen zu hören. TEO (the evil one), ein ehemaliger enger Mitarbeiter der Lochis, hat Heiko und Roman so einiges abverlangt und ihnen fast eine Liebe gekostet. Denn auch darüber sprechen die Zwillinge erstmals öffentlich. Heikos Freundin Steffi hat sogar ein eigenes Kapitel in ›Willkommen Realität‹, in dem sie erzählt, wie sie Heiko kennengelernt und wie die Öffentlichkeit die beiden eingeschränkt hat. Roman hingegen erzählt von seinem ersten Mal mit Lovoo. Und dieses Abenteuer wird er sicher wieder auf der Bühne demonstrieren. Wer noch zu Wort kommt sind ihre Eltern Anja und Ralph, Oma Evelyn, Fußballtrainer Oliver, Begleitschützer Temmy, Anwalt Pascal sowie ihre besten Freunde Niko, Tim und Dennis. Die unterschiedlichen Wegbegleiter haben natürlich nochmal eine ganz andere Wahrnehmung von Heiko und Roman und plaudern aus dem Nähkästchen. Da werden kleine Marotten aufgedeckt und das Bild von Heiko und Roman nochmal ganz neu geformt und geschärft.

Insidertalk mit alten Bekannten

Heute haben Heiko und Roman verraten, dass sie ein alter Bekannter aus der Branche als Moderator auf Lesereise begleiten wird. Es ist kein geringerer als Musiker und Viva-Host T-ZON, den die meisten bestimmt als Buddy von Kayef kennen.

»Es war mega spontan eigentlich und umso mehr freuen wir uns, dass es geklappt hat. Wir kennen uns auch schon Ewigkeiten. Ich glaube wir haben viele Anekdoten, die uns verbinden.«, verrät Roman auf Instagram. »Ich glaube es ist auch gefährlich. Also gefährlich im Sinne von ›Ich freu mich schon auf die Talks‹. Das wird glaub ich ultra witzig. Wir freuen uns mega, dass T-Zon dabei ist und das wird komplett geil.«, fügt er euphorisch hinzu. 

Schon Dominik Porschen konnte einiges aus den Jungs herauskitzeln, da er Heiko und Roman noch aus ihrer Mediakraft Zeit kennt. T-Zon hingegen war mit auf großer #ZWILLING Tour 2016 und bringt damit nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Zwillinge mit.

Willkommen Realität live

Für die Lesereise werben Heiko und Roman mit den Programmpunkten Lesung, Musik, Talk und Fotosession. Sie wollen ihren Fans nach der großen Abschlusstour endlich wieder nahe sein und besuchen folgende Städte:

  • 19.02. Berlin Urania
  • 20.02. Leipzig Kupfersaal
  • 21.02. Dresden Kraftwerk Mitte
  • 22.02. Erfurt Alte Oper
  • 09.03. Stuttgart Theaterhaus
  • 10.03. Mainz Frankfurter Hof
  • 11.03. Hamburg Fabrik
  • 29.03. Köln Gloria – AUSVERKAUFT
  • 30.03. Düsseldorf Studio im Capitol Theater
  • 31.03. Bremen Bürgerhaus

Wir sind gespannt, was Heiko und Roman aus der Feuertaufe in Frankfurt und München mitgenommen haben und was sie Neues präsentieren werden. Was jetzt schon bekannt ist: Es wird einen neuen Song geben und zwar die Titelmusik zu ihrem zweiten Kinofilm ›Takeover – voll vertauscht‹, der am 09.04.2020 in die Kinos kommt. Besuchst du die Lesereise oder interessiert dich eher für den Kinofilm?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s